Familienbegleitung

Gerne bin ich für euch da –  als Begleitung während turbulenter Zeiten in eurem Familienleben.

Es müssen keine großen Krisen sein, die in euch das Bedürfnis nach Austausch und Unterstützung wachsen lassen. Mama sein – Papa sein – Familie leben –  ist eine Herausforderung mit vielen Höhen und Tiefen. Ich höre euch zu und überlege gemeinsam mit euch, welche Ideen und Lösungsansätze für eure individuelle Familiensituation stimmig sind.

Austausch und Unterstützung, weil…

… ihr gerne zu Hause für euer Kind eine entwicklungsorientierte Spielumgebung schaffen möchtet und ihr Tipps für die Umsetzung sucht
… ihr euch in Verhaltensmustern verstrickt habt, die ihr im Umgang mit euren Kindern so NIE wolltet
… ihr  mit euren Nerven und eurer Geduld am Ende seid – warum auch immer
… euer Kind (schon wieder) nicht schlafen kann oder will
… ihr Eltern seid – aber auch ein Paar
… das ständige „Nein“ eures Kindes den Alltag anstrengend macht
… sich ein Geschwisterkind ankündigt und ihr euch Gedanken macht, wie das wohl werden wird
… die vielen Konflikte der Geschwisterkinder – Hilfe!!!
… euer Kind sich nur von Kartoffeln ernähren will (ja, so was gibt es!)

Es ist mir wichtig, die momentanen Entwicklungsprozesse eures Kindes und eurer Familie  zu sehen.

Bekommen die authentischen Bedürfnisse aller Beteiligten Raum,
so ist ein entspanntes Miteinander wieder möglich.