Friday Fives

Diese Woche war sehr dicht. Viele Abendtermine, eine Fenstser-Puzt-Aktion, ein kaputter Kiki-Reifen  und intensive Familienthemen lassen die Zeit nur so dahin fliegen. Es ist schon erstaunlich, was in einer Woche an Ereignissen, Begegnungen, anstrengender und witziger Momente Platz hat.

1Geschichten: Meine Phantasie ist ziemlich unbegrenzt. Ich liebe es, den Kindern selbst erfundene Geschichten zu erzählen. Drei Wörter geben mir die Kinder vor und schon komm ich in einen Erzählfluss. Ich denk nicht mehr nach sondern lass es einfach aus mir heraus sprudeln. Die Kinder können gar nicht genug davon kriegen, sie kichern neben mir und freuen sich über die auch für mich oft wundersamen Wendungen, die die Geschichten haben. Das macht Spaß!

2 Tai Ji: Endlich hat der Tai Ji Kurs wieder begonnen. Ich finde diese langsamen, achtsamen Bewegungen sehr wohltuend. Die Energie fließt und ich bin nach den Kursabenden wie neu geboren.

3 Ärzte: Menschen, die den Mut haben, komplizierte Operationen am offenen Herzen vorzunehmen. Ich bewundere sie. Möchte nicht mit ihnen tauschen. All die Verantwortung und die Genauigkeit mit der sie im OP-Team agieren müssen. Sie haben meine Hochachtung! Ich bin dankbar, dass sie meiner Freundin diese Woche durch eine Herz-Operation geholfen haben.

4Zweites Wohnzimmer: Unser Garten ist für uns die Verlängerung der Wohnung. Und nun, wo das Wetter mit den angenehmen Temperaturen wieder zulässt, dass wir viel Zeit draußen sind, können wir unser zweites Wohnzimmer wieder mehr genießen. Ich hab mich über das erste Schneeglöckchen gefreut!

5Lebensqualität: Dass ich die Möglichkeiten habe, Kurse zu besuchen, mich Abends mit anderen Menschen treffen und mich ohne Angst in der Öffentlichkeit bewegen kann ist viel Wert. Dass ich einfach zum Fahrrad-Geschäft fahren und den kaputten Reifen reparieren lassen kann, ist keine Selbstverständlichkeit. So viele Menschen auf dieser Welt haben keine Möglichkeiten. Keine Freiheit. Keine Auswahl. Ich bin froh, dass ich hier geboren wurde, hier leben kann und ganz viel Lebensqualität habe.

Was sind eure schönen Momente dieser Woche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.