Friday Fives

Warum ist mir das nicht schon früher eingefallen, dass diese Zeit geradezu wieder danach ruft, sich an den Dingen zu orientieren, die gut sind, positiv und aufbauend?
Höchste Zeit für eine alltagstaugliche Achtsamkeits-Übung. Einmal in der Woche inne halten und sich überlegen, wofür ich diese Woche dankbar bin. 

Lego: Spielen ist heilsam. Für Kinder und auch für Erwachsene. Sich in einer Tätigkeit so verlieren, dass die Welt rundherum verschwindet, hat etwas Befreiendes und sehr Bereicherndes! Ganz im Hier und Jetzt und ohne Gedanken an das was war, was sein könnte oder was kommt. Einfach nur im Heute. Ich bin dankbar, dass unsere Kinder vor allem beim Lego spielen immer wieder tief versinken und genährt auftauchen.

Unterstützung: berufliche Selbständigkeit ist nicht immer nur einfach und schön. Gerade zur Zeit ist es mehr als schwierig in meinem Tätigkeitsfeld etwas zu verdienen. Wenn dann noch andere unliebsame Überraschungen von Seiten der Ämter daher kommen ist es wirklich herausfordernd. Umso dankbarer bin ich um die Unterstützung, die ich in meinem Umfeld erfahre.

Frühlingskraft: Die Energie in der Natur geht aufwärts. Das war diese Woche für mich klar spürbar. Im Garten streiten die Amselmännchen um die Gunst der Weibchen, unter der Hecke spitzeln schon die ersten Schneeglöckchen hervor und die Sonne hat bereits sehr viel Kraft und wärmt wunderbar.

Spazieren: Manchmal bin ich etwas zu ungeduldig, um Erledigungen zu Fuß zu machen. Vor allem nach dem Winter, wenn es einfach zu kalt zum Fahrrad fahren ist, freue ich mich darauf, wieder schneller von A nach B zu kommen. Diese Woche bin ich dennoch oft zu Fuß herum spaziert, um Einkäufe und andere Dinge zu erledigen. Das war sehr angenehm und entspannend. Ich habe es richtig genossen!

Entscheidungen: Ende letzter Woche habe ich mich dazu entschieden, nun bei der Pikler-Ausbildung weiter zu machen. Diese Woche habe ich gespürt, wie erleichternd diese Entscheidung für mich ist. Obwohl ich dafür andere Verpflichtungen loslassen werde, fühlt es sich gerade sehr stimmig an!

Wofür könnt ihr diese Woche dem Leben einfach danke sagen?