Bald…

…bald…ja bald beginnt er wieder, der Alltag mit Schule, Arbeit, Sitzungen und  verschiedensten Terminen.
Ich bin schon etwas aufgeregt und auch voller Vorfreude auf die neuen SpielZeit-Kinder, die ab Mitte September mit ihren Eltern in den Wirkungsraum kommen werden.

Die Informationsblätter liegen bereit, die Termine sind fixiert und auf Papier gedruckt, den Raum habe ich geputzt, mit neuen Materialien bestückt und einiges durfte gut sortiert in Kisten wandern, damit ich für verschiedenste Spielbedürfnisse alle wichtigen Gegenstände griffbereit habe. Eine gut vorbereitete Umgebung ist mir sehr wichtig. Dadurch dass ich mit den Dingen die im Raum sind wieder im Kontakt bin, alles in die Hand nehme, dahin und dorthin stelle, schaue, ob es so passt oder nicht,  bereite auch ich mich vor.
Dies ist für mich der erste Schritt in der achtsamen Begegnung mit den kleinen und großen Menschen, die zu mir kommen.
Ich freue mich auf das was kommt!