So viel zu tun!

Wir haben ja zur Zeit keine Termine, müssen nirgends hin und dennoch sind uns die Tage fast zu kurz, um alle Ideen, die wir haben, umzusetzen!! Ein Morgenspaziergang gehört für uns bei diesem schönen Wetter (auch wenn es zur Zeit wirklich sehr kalt ist) einfach dazu. Denn das Vogelkonzert im Wald ist unbezahlbar!
Danach „arbeiten“ wir zu Hause – entweder jede/r für sich – oder, so wie heute – ein wenig gemeinsam.
Heute hatten wir die Idee, uns das Land Österreich genauer anzuschauen.

Beide Kinder hatten eine eigene Landkarte von Österreich, die ich aus dem Internet ausgedruckt hatte. Diese beschrifteten sie mit den einzelnen Bundesländern und den dazu gehörenden Hauptstädten. Sie zeichneten Fähnchen in die Bundesländer, in denen sie schon waren. Und natürlich zeichneten sie ein Haus in ihr Heimatbundesland.  Im Internet recherchierten wir, welches die größten Seen in Österreich und welche Länder unsere „Nachbarn“ sind.
Am Nachmittag sind wir dann wieder viel draußen –  im Garten oder im Wald und an der Ach – oder alles zusammen.
Gestern haben wir schöne Steine und besonderes Holz gefunden – mit Farbe verziert werden daraus wahre Schätze!

Abends lassen wir den Tag mit Karten spielen und lesen ausklingen. Was für ein Luxus-Leben wir doch führen!
Und was macht ihr mit der vielen Zeit, die ihr plötzlich habt?