Genussmomente

Ich glaube Mamas sind Meister darin, klitzekleinste Momente als wunderbare Oasen der Regeneration und Ruhe für sich zu nützen. Sei es eine Autofahrt ohne Kinder, das Warten auf einen Zug (mit einem guten Buch als Begleiter) oder … das Geniessen eines vollen Löffels mit Leckereien untermalt von selbstgemachter Musik!

Den ganzen Tag sind wir Mamas für die Kinder da, dazwischen „schupfen“ wir den Haushalt, stehen mit einem oder einenhalb Beinen im Berufsleben, leben, lieben, lachen…
Vieles kostet Energie, einiges gibt uns Energie aber hin und wieder spüren wir, dass zu wenig Zeit für uns, nur für uns bleibt. Da ist es gut, wenn wir sorgsam mit den kleinen Ruhemomenten, die uns das Leben schenkt, umgehen, sie schamlos ausnützen und einfach nur genießen!

So ein Moment (ein langer) war heute für mich! Die Kinder hatten Besuch und spielten zufrieden im Garten.
Ich zog mich zurück, packte mein Cello aus und holte einen Löffel Nuss-Nougat-Creme.
Den Rest könnt ihr euch vorstellen 🙂

 

Was macht ihr in euren ganz persönlichen Ruhemomenten?