Visionen

Irgendwann, so hab ich diese Woche beschlossen, möchte ich eine Ausstellung nur über Steine machen.

Irgendwann miete ich einen Raum, in dem Menschen zusammen kommen können, um sich sämtliche meiner gesammelten Herzsteine – königlich präsentiert versteht sich – anzusehen. Aber nicht nur diese….

Irgendwann stelle ich all die wunderschön rund geformten Steine aus, die bei uns Zuhause herum liegen. Diese Handschmeichler in allen Größen, die das Wasser so gleichmäßig rund geschliffen hat. Sie bringen mich immer wieder zum Staunen – und vielleicht nicht nur mich – vielleicht gibt es noch viele andere Menschen, die Freude an dieser schlichten Schönheit haben.

Irgendwann schreib ich sämtliche Gedichte über Steine auf besonderes Papier in exakter Schrift und Form, damit viele Augen sie lesen und ihre Worte aufnehmen können. Als Anregung zum Nachdenken, weiter denken, umdenken….

Ich klopfe an die Tür des Steins.
„Ich bin’s, mach auf.  Lass mich ein, ich will mich umschauen in dir, dich einatmen wie die Luft.

„Geh weg“ sagt der Stein.
„Ich bin dicht verschlossen. Sogar in Teile zerschlagen bleiben wir dicht verschlossen.
Sogar zu Sand zerrieben, lassen wir niemanden ein.“

Irgendwann biete ich zu eigenartig gemusterten Steinen richtig gutes Zeichenpapier mit wirklich teuren Bleistiften an, damit große und kleine Menschen mit feinen und festen Strichen diese Steinmuster zeichnen können.

Irgendwann lege ich unzählige Steine mit zarten oder breiten weißen Strichen bereit, damit Menschen spielen können um gemeinsam eine ewig lange Reihe aus Steinen zu legen, deren Merkmal eine sie verbindende weiße Linie ist.

Irgendwann biete ich dann auch eine Fläche mit vielen Steinen zum Bauen von Steinskulpturen an. Damit sich Menschen kreative Lösungen für das Finden von Balance erarbeiten können.

Irgendwann…

Irgendwann eröffnet die Ausstellung „Stein-Reich“ oder wie auch immer ich sie dann nennen werde!
Ihr seid alle herzlich eingeladen! Und dann erzählt ihr mir von euren Visionen und Ideen, die ihr in diesem Leben noch gerne umsetzen möchtet, ja?

Ich freu mich schon…

 

2 Gedanken zu „Visionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.