Chancen

Es ist schon eine herausfordernde Zeit und andererseits ist es eine so große Chance. Das habt ihr wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie schon von verschiedenen Seiten gehört, gelesen…Darüber möchte ich nicht schreiben – das können andere wesentlich besser, umfangreicher, fundierter. Empfehlen möchte ich euch eine Publikation von Ursula und David Seghezzi vom umainstitut https://umainstitut.net/publikationen
Ich merke, dass mich diese „Auszeit“ vom üblichen Alltag wieder auf verschiedenste Art und Weise umwälzt. Es ist eine Zeit des Umbruchs und ich frage mich, was genau ich damit anfangen kann.

Weg vom „so lässt es sich organisieren“
hin zu „so macht es uns glücklich“

So lautet ein Zitat aus der immer wieder lesenswerten „Mit Kindern wachsen“ – Zeitschrift. Ich finde, es passt gerade sehr gut auf diese besondere Phase, in der wir stecken. Mir hilft es, Klarheit zu bekommen für das was wesentlich ist.
Ist es gut, dass wir unser Leben nur einfach organisieren? Oder ist es wichtig, dass wir jetzt (und immer wieder) unser Leben mit dem Filter „Lebensglück“ sieben um uns neu auszurichten?  Jetzt wäre doch genau der richtige Zeitpunkt. Dazu braucht es Mut. Es gilt wahrscheinlich auch Einiges loszulassen. Unsere Vorstellungen von dem was wir glauben tun zu müssen hin zu dem was uns erfüllt und wirklich zu tun ist.
Ich wünsche euch, dass ihr immer mehr zu diesem „so macht es uns glücklich“ kommt und Pioniere für euren eigenen Weg werdet.