Friday Fives

Diese Woche gab es sehr viel Regen und Nebel. Was wird mit all dem Wasser von oben wohl alles weggeschwemmt, gereinigt, getränkt? Mich bringt der Regen jedenfalls gut auf den Boden – sehr erdend.

1Regen: ja, ich mag den Regen. Ich mag es, mit dem Fahrrad durch feinen Nieselregen zu fahren oder bei strömendem Regen mit den Kindern spazieren zu gehen. Wir kommen zwar nass aber glücklich und erfrischt nach Hause. Und dann ist es wunderbar gemütlich, drinnen im trockenen zu sitzen und dem Regen zuzuschauen.

2Wochenmarkt: bin ich froh, dass ich nach der Winterpause wieder Gemüse, Obst und andere feine Dinge auf dem Wochenmarkt besorgen kann. Nahrungsbeschaffung unter freiem Himmel – wunderbar!

3Bücher: ich verschlinge sie derzeit geradezu. Ich bin so fasziniert von den Erkenntnissen und den (noch) fehlenden Erkenntnissen der Gehirnforschung. Fazit: ich weiß, dass ich nichts weiß und wir das Gehirn noch lange nicht verstehen – aber es ist so so interessant , was sich da oben im Kopf alles tut! Und – verabschiedet euch vom Gedanken, dass wir einen freien Willen haben…nur so nebenbei…

4Pause: für die Kleine war die Woche Kindergarten etwas zu viel. So haben wir einfach zwei Pausentage eingeschoben. Sie genießt es, zu Hause zu spielen, sie singt und lacht und ist zufrieden. Ich bin so dankbar, dass ich die Freiheit habe, die Zeit mit ihr so flexibel verbringen zu können.

5Zähne: ein weiterer Wackelzahn hat sich verabschiedet. Den Ersten hat unser kleine Herr ja beim Wandern verschluckt  🙂 den Zweiten hat er diese Woche in der Schule verloren und voller stolz mit nach Hause gebracht. Und ich spürte sofort, wie sich da wieder einiges gelöst hat. Als ich ihn am Nachmittag zur Schule begleitete ist er den ganzen Weg gehüpft, hat ununterbrochen gequasselt und sprudelte nur so vor Energie! Diese kleinen Veränderungen sind so spannend und schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.